Thurgauer Kantonalturnfest Romanshorn

30.06.-01.07.2018
Am Samstagmorgen, den 30. Juni 2018, machten sich 16 Turner und Turnerinnen auf den Weg nach Romanshorn ans Turnfest. Auf der Wettkampfanlage angekommen blieb uns keine Zeit um die Zelte aufzustellen, da es direkt losging mit der Pendelstaffete. Wir schlossen sie mit der guten Note von 8.54 ab. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit etwas trinken und sich neu eincremen stand der Fachtest Allround auf dem Plan. Dieser verlief leider nicht wie gewünscht, da sich zu viele Fehler eingeschlichen haben. Mit der Note 8.02 waren wir dementsprechend nicht ganz zufrieden. Zum Abschluss des Wettkampfes standen noch der 800m Lauf und Weitsprung auf dem Plan. Dies fand unter der brütenden Mittagssonne statt. Im Weitsprung erreichten 2 von den 8 startenden die Supernote 10, dadurch ergab sich eine super Gesamtnote von 9.10. Im 800m Lauf erreichten wir eine Gesamtnote von 8.14, womit wir zufrieden waren. Das ergab schlussendliche eine Gesamtnote von 25.34.
Danach ging für uns der Zeltaufbau los. Sobald wir alles aufgestellt und uns Getränke für den heissen Nachmittag geholt hatten, hiess es relaxen und erholen am Bodensee. Dort genossen wir die Sonne bis die Party am Abend losging. Am Sonntagmittag traten wir dann zufrieden die Heimreise an.
Lukas BühlerTurner Aktivriege