Kantonaler Jugitag Davos

11.06.2017
Am Sonntag, den 11.06.2017, trafen früh morgens ca. 90 Kinder des STV Igis am Bahnhof Igis ein. Von dort aus gingen wir mit der RHB nach Davos, um dort den Anlass des Kantonalen Jugitag zu Turnen.
Die Kinder waren ersichtlich nervös und konnten es kaum erwarten mit dem Wettkampf zu starten.
Um 10.00 Uhr ging es mit dem PS 60 (Pendelstafette 60 m) los kurz darauf um 10.48 Uhr ging es mit Weitsprung und Ballwurf weiter.
Ca. 2 h Pause ging es weiter mit Hindernislauf und Unihockeyparcours. Nach einer Mittagpause gingen wir gestärkt zum Swiss Mobiliarsprint über.
Nach dieser Anstrengung haben die Kinder ein Eis verdient und wir gingen mit der Gruppe nach Hause.
Im Zug erfuhren wir dass wir Drei Pokale Gewonnen haben, einen im Vereinswettkampf und zwei im Swiss Mobiliarsprint.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Kinder wie auch den Leiter/in bedanken für diese tolle Leistung.
Marcel RossiJ+S Coach