Das Vereinsjahr 2021 in Kürze

Hier erhaltet ihr einen kurzen Überblick, was im vergangenen Jahr in unseren Riegen los war. Die Bilder werden beim Klick auf das Bild grösser angezeigt. Detailliertere Informationen findet ihr in den jeweiligen Jahresberichten.

Präsident/Vorstand

Die 17. ordentliche Generalversammlung musste online durchgeführt werden. Total haben 68 Mitglieder an den Abstimmungen teilgenommen. Wir danken für die rege Beteiligung!
Corona war auch in diesem Jahr ein Dauerthema. Wegen den sich ständig verändernden Regelungen mussten wir unser Schutzkonzept insgesamt sechs Mal anpassen.
Die letzten zwei Vorstandssitzungen konnten endlich wieder vor Ort stattfinden. Nach der letzten Sitzung konnte der Vorstand beim Bowling wieder einmal einen Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Jugend

Als Highlight des letzen Jugijahres darf der Jugitag in Domat/Ems angeschaut werden. 78 Igiser Jugendriegler traten am 6. Juni 2021 an 4 verschiedenen Disziplinen an.

Aktive

Krimidinner im Hause Florin. Dia heissi Blondina het sich zwar guat khalta, abr einigi Stardetektiva unter üs hend sie trotzdem als Mörderin entlarvt.
Dr Restart ins Usgangsleba isch üs bim Wiifescht in Jenins uf jeda Fall glückt. Mit ma 20er Grüppli vum Turnverein hemmer d Herrschaft unsicher gmacht und neui Lüt akquiriart. Etz brüchtemer nuno soviel Motivation fürs Training…
Nach langer Turnerunterhaltungs-Pause traute sich der TV Maienfeld als erstes wieder au die Bühne! Mit insgesamt 18 Nasen reisten wir nach Meienfeld, wo wir einen super Abend verbringen durften.

Damen Ü30

Biketour nach Maienfeld
Hochzeit Nadine und Rico
Schneewanderung Birchholz und Abschluss

Herren Ü35

Die Riege Herren 35+ zählt im Berichtsjahr 21 Mitglieder, wobei 15 Mitglieder Trainings besucht haben. Aufgrund der Coronapandemie starteten wir die Trainings nicht in der Halle sondern mit Laufrunden. Der Übergang von den Aussentrainings mit Lauf- und Bikerunden bis zum regulären Hallentraining geschah fortlaufend. Die Anzahl der Trainings teilt sich wie folgt auf: Laufrunden fanden 11x, Bikerunden 14x und Hallentrainings 16x statt.
Im 2021 verzeichneten wir gesamthaft 233 Anwesenheiten in den 41 gezählten Trainings. Dies ergibt einen Durchschnitt von 5.7 Teilnehmer pro Training. Die Laufrunden führten uns meist über den Planetenweg am Schloss Marschlins vorbei Richtung Ganda und übers Feld zurück.
Die diesjährige Turnfahrt, organisiert von Gian Treichler, führte uns nach Vals. Wir waren – wie üblich bei unseren Turnfahrten – mit dem Bike unterwegs.

Ladies

Sie ist unser Glückstreffer. Mit ihrer Ausbildung als Dpil.Bewegungs+Outdoor,Fascial Fitness + Blackroll Trainerin sind wir seit bald 4 Jahren begeistert mit ihren abwechslungsreichen Trainings.
Bei einem Aufwärme Programm mit Schatten Kickboxen beschäftigt. Da staunt man nur was für eine Bewegungskraft mit der Wirbelsäule mitspielt.
Geselligkeit ist etwas sehr wichtiges bei uns. Wir konnten unser kurzes Turnjahr mit einem wunderschönen lustigen Clausabend abschliessen.
Ich möchte mich auf dem Weg noch bei meinen Ladies herzlich bedanken für den guten Zusammenhalt und die tollen Stunden in der Halle beim Walken, arbeiten oder auch auf unseren schönen reisen.
Mit Turnergruss
Adelina Fausch
Nun wünsche  ich  allen ein spannendes Turnjahr  und beste Gesundheit für 2022.

Oldies

Sieben Oldies genossen die Turnfahrt auf das Brienzer-Rothorn.
Am Samstag wanderten wir durch die eindrückliche Rosenlaui Gletscherschlucht…
…und zum Rosenlauigletscher.
Auf dem Retourweg machten wir noch einen Abstecher zu den Reichenbachfällen.